Lösungen

Lösungen

Mit unseren Lösungen richten wir uns insbesondere an kleine und mittlere Unternehmen (KMU). In diesem Markt stehen häufig die Kosten für Lizenzen und den damit verbunden Folgekosten nicht in Relation zum betrieblichen Nutzen. Was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass für viele betriebliche Abläufe eine IT basierende Lösung zur Optimierung betragen kann.

Deshalb heißt unser Lösungsansatz – Open Source und Alternativen

Wir beschäftigen uns seit geraumer Zeit mit Produkten im Open Source Umfeld und haben unsere Schwerpunkte auf die Bereiche ERP, Kommunikation (Groupware), Office-Produkte und IT-Infrastruktur gelegt.

Die Anzahl der Produkte in diesem Umfeld steigt mit einer enormen Geschwindigkeit. Die Beurteilung von Qualität, Funktionsumfang und Anpassbarkeit ist mit sehr viel Aufwand verbunden.

Wir haben mit aller Sorgfalt eine Auswahl von Produkten getroffen von der wir überzeugt sind.

Alle Lösungen können wahlweise in Ihrer Firma oder in unserem Rechenzentrum realisiert werden.